🤓 Ich komme zu Terminen eine halbe Stunde zu früh, damit ich noch eine Runde vor der Türe drehen und mein Gehirn „auslüften“ kann.
🥶 Bei längeren Besprechungen und Workshops trage ich ein Wärmepflaster. Gängige Office-Temperaturen sind mir im Schnitt um fünf Grad zu kalt und das Pflaster hält mich warm – auch ohne Island-Pulli.
🗺️ Ich lebe das meiste Jahr über in Cambridge, UK, arbeite aber mit Kund*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Dadurch ergeben sich für mich über 10 verschiedene Arten, Rechnungen zu schreiben! 🤯 Ich telefoniere öfter mit dem Steuerberater als mit meiner besten Freundin.
✈️ Die Anreise aus UK in die meisten Deutschen oder Österreichischen Städte ist billiger als aus Österreich selbst. Verrückt, oder?
🌐 Nach jedem Flug staune ich, dass ich noch am Leben bin. Deshalb bevorzuge ich Online-Termine. (und wegen dem Human Footprint.) 🍃
🔎 Vor einer Zusammenarbeit stalke ich meine Kund*innen. Ich durchforste ihre Webpräsenz, Newsletter, Pressemeldungen, etc. bevor es losgeht. So kann ich ihre Niederschwelligkeits-Fitness besser einschätzen.
✨ Bei Workshops habe ich immer einen Schummelzettel mit Auflockerungs-Spielen dabei. Mein Lieblingsspiel: Verkaufe einen Brokkoli. 🥦 (ja, das hat mit Niederschwelligkeit zu tun!)
🎄Zu Weihnachten wünsche ich mir Buchungen. Das hat letztes Jahr ganz gut funktioniert! 🤩
Was meine Kund*innen NICHT über mich wissen:

Über die Autorin
Lisa Vlasak ist Kommunikations-Beraterin, Trainerin und Keynote-Speakerin. Sie zeigt Unternehmen, Behörden und NGOs im DACH-Raum, wie sie komplexe Themen niederschwellig kommunizieren und städtische Beteiligungsprozesse zugänglich machen.
Lisa Vlasak ist Gründerin und Inhaberin des Büros für Niederschwelligkeit.
